History Marketing

…vom Nutzen der Vergangenheit

Die eigene Geschichte eines Unternehmens ist ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor.

Leistungen der Gründergeneration gilt es ebenso zu würdigen wie die der heutigen Mitarbeiter. So ist eine Chronik ein Werk für Mitarbeiter und Kunden: Auf Messen, Jubiläumsfeiern oder Vernissagen präsentiert – bei allen Anlässen der Innen- und Außenkommunikation. Ein überzeugendes Marketing-Instrument, über das man spricht.

Erst ihre Geschichte macht aus einer Firma ein unverwechselbares Unternehmen. Qualität, Erfahrung, Beständigkeit und Leistungsfähigkeit manifestieren sich vor allem in der Geschichte – sie ist damit wesentlicher Teil der Corporate Identity und der Unternehmenskultur.

Umso wichtiger ist es für Firmen, die eigene Geschichte für erfolgreiche Marktstrategien in Gegenwart und Zukunft zu nutzen. Die Methoden des History Marketing bündeln Tradition und Moderne eines Unternehmens zu ganzheitlichen Marketingkonzepten.

History Marketing bedeutet: Einzelne Bausteine oder als Komplett-Service bis hin zur Drucklegung.

Lesefreundlich, fundiert recherchiert, anspruchsvoll und illustriert — so wird Ihre Unternehmensgeschichte zum Ereignis.